Über mich 

"Eines der größten Freuden für mich ist,

den Menschen die Wünsche und

Bedürfnisse ihrer Tieren näher zu bringen!"

Ich bin im Jahr 1964 auf einem Dorf am Rande der Schwäbischen Alb, in der Nähe des Märchenschlosses „Lichtenstein“ geboren.  Seit 1991 bin ich glücklich verheiratet, habe einen Sohn mit 25 und eine Tochter mit 20 Jahren.

 

Schon sehr früh, waren mir Tiere sehr wichtig. Als kleines Kind war für mich der größte Wunsch ein eigenes Tier zu haben. Tiere berührten mich schon immer ganz tief in meinem Herzen. Es ist ein unbeschreiblich starkes Gefühl der Wärme und Liebe.

Wie bin ich nun zur Tierkommunikation gekommen? Es stand die Entscheidung an, einen Hund in die Familie zu holen. Da wollte ich wissen, was meine Katze Dolce davon hält, die zu dem damaligen Zeitpunkt bereits 6 Jahre bei uns weilte. Für mich war es wichtig, dass unsere Katze vorher darüber informiert wird. Außerdem war mir ihre Meinung zum neuen Familienmitglied von zentraler Bedeutung.

 

Ich besuchte dazu 2014 einen Basiskurs über 2 Tage. Da mir damals das Sprechen mit dem eigenen Tier noch etwas schwer gefallen ist, habe ich die Kursleiterin um ein Gespräch mit meiner Dolce gebeten. Und das war die Antwort von ihr: 

„Ich sehe, wie sehr du dir einen Hund wünscht, unter zwei Bedingungen stimme ich zu. Der Hund muss gut erzogen werden und ich die Nummer 1 bleiben.“

Damit konnte ich mich beruhigt auf die Suche nach meinem Seelenhund begeben. So ist ein paar Wochen später Aki bei uns eingezogen, den ich keinen Tag mehr missen möchte.

Erst im Oktober 2016 habe ich dann realisiert, wie viel mir die Gespräche mit Tieren bedeuten. Somit entschloss ich mich, ab Februar 2017 eine sieben Monate lange und intensive Ausbildung zur Tierbotschafterin zu beginnen.

Eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben. Seither habe ich sehr viele Gespräche geführt und vielen Menschen die Möglichkeit gegeben, ihr Tier und sein Verhalten besser zu verstehen.

Sollten Sie diesen Wunsch auch verspüren, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

© 2017 by Christina Becker 

  • Facebook Social Icon